Verlängerung des Schwerbehinderungsausweis nach 5 Jahren

Foren Glioblastom.de Hauptforum Verlängerung des Schwerbehinderungsausweis nach 5 Jahren

  • Post
    Alex Ewen
    Teilnehmer
    Hallo in die Runde,

    ich stelle mir die Frage, ob jemand in diesem Forum bereits Erfahrung sammeln konnte, wie es mit der Verlängerung des Schwerbehindertenausweises nach Ablauf der Befristung von 5 Jahren läuft. Das steht bei mir im September an und ich bin etwas ratlos, wie ich hier agieren soll. Abwarten, bis das Versorgungsamt sich meldet oder pro-aktiv einen Antrag auf Verlängerung stellen. Leider ist der Fall etwas exotisch, da bedauerlicherweise viele die 5 Jahre nicht überleben. Gibt es jemanden hier, der diesbezüglich bereits Erfahrungen sammeln konnte? Ich würde mich über einen Austausch zur Sachlage sehr freuen.

     

    Viele Grüße,

    Alex

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
  • Replies
    Michael75
    Teilnehmer
    Hallo Alex,

    dein Eintrag ist leider schon etwas älter. Hoffentlich hat die Verlängerung geklappt?

    Ich habe damit tatsächlich Erfahrung und falls du dich noch nicht darum gekümmert hast, würde ich dir empfehlen, die Verlängerung auf jeden Fall proaktiv anzugehen und nicht abzuwarten. Es sollte dabei eigentlich keine Probleme geben.

    Viele Grüße

    Michael

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
  • Noch nicht registriert? Die Registrierung ist einfach und kostenlos, sie benötigen nur eine Email-Adresse.
REGISTRIEREN